Philipp Loewe

Segeln - Laser Standard

Philipp Loewe (*5.9.1998) gewann bei den Juniorenweltmeisterschaften 2018 im polnischen Gdynia Gold in der olympischen Segelklasse Laser Standard. Bereits nach den sechs Qualifikationsrennen lag er in Führung und wurde seiner Favoritenrolle auch im Finale mit taktischem Geschick sowie bemerkenswerter Nervenstärke gerecht.

Der Kieler vom Verein Seglerhaus am Wannsee wechselte im vergangenen Jahr an den Bundesstützpunkt Kiel und begann dort sein Zahnmedizin-Studium. Trotz des sehr umfangreichen zweiten Semesters gelang dem 20-Jährigen den Spagat zwischen dem intensiven Training und der Universität hervorragend.

Erfolge:

  • Juniorenweltmeister 2018


Abstimmen und gewinnen

* Felder sind Pflichfelder

Hinweise zum Datenschutz findest Du in der Datenschutzerklärung.